Hier kannst Du Dich über die Termine für Schulungen und Motorschirmreisen informieren. Die Online-Theorieschulungen werden weiterhin neben den Praxisausbildungen auf dem Flugplatz angeboten. Natürlich müssen wir uns strengsten an die aktuelle Corona Verordnung richten. Wenn Du Interesse an einem Motorschirmkurs oder einer Motorschirmreise hast, melde Dich bei uns und reserviere Dir Deinen Platz für Deine Motorschirmausbildung bei East-Westflying!

Wenn du Informationen rund um die Ausbildung suchst kannst Du gerne die Seiten: Fußstarter, Trike und Doppelsitzer/ Xcitor aufrufen und dich näher informieren. Hier gibt es auch Informationen über ein Performancetraining Wenn du fragen hast, schreibe mich einfach an. Unten findest Du ein Kontaktformular – Dein direkter Weg zu mir.

Motorschirm-Praxis

Du möchtest Motorschirmfliegen lernen? Egal, ob als Fußstarter, mit dem Einsitzer-Trike (< 120 kg) oder im Xcitor in der > 120 kg Klasse, hier findest Du unsere aktuellen Termine für die Praxisschulung. Eine Intensivschulung dauert 9 Tage – der Start ist immer an einem Samstag.

Online Theorieschulung

Wenn du schon vor Beginn der Praxisausbildung alles über die Motorschirmtheorie lernen möchtest, dann ist eine Online Theorieschulung genau das Richtige für Dich! Hier kannst Du bequem von zuhause aus an zwei Wochenenden die gesamte Theorie lernen.

Toskana Fliegerlager

Unser Fliegerlager in der Toskana bietet Dir die Möglichkeit, schon im April bei gutem Wetter zu fliegen. Außerdem kannst Du Deine Fähigkeiten in einem Performancetraining verbessern oder Deine bei uns begonnene Ausbildung fortsetzen. Alle weiteren Informationen und Termine findest Du hier: