Die Motorschirm-Ausbildung-SPL

Egal ob Du mit Rucksackmotor oder Trike fliegen möchtest – am Anfang steht Deine Ausbildung. Der Motorschirm Theorieunterricht umfasst eine Fächerkombination aus:

  • Motorschirm Technik
  • Flugfunk
  • Luftraum
  • Meteorologie
  • Verhalten in besonderen Fällen
  • Navigation

Wir werden im Rahmen der Praxisstunden gemeinsam abheben – im Norden Hannovers, genauer gesagt, am Flugplatz Hodenhagen. Nur wenige Minuten von der A7 entfernt liegt der Flugplatz EDVH und bietet Dir den Spielraum, um ganz in Ruhe Deine ersten Flugversuche zu unternehmen.

Je nachdem, welches Gerät Dir am besten liegt, werden wir Deine Motorschirmausbildung auf Dich zuschneiden.

Breed of speed // Fresh Breeze 190 mit Nathan USA

Das Motorschirmtrike Xcitor oder auch andere Fabrikate sind mit 360° Aussicht und 100% Freiluftfeeling ausgestattet. Diese Trikes bieten ein Erlebnis der Superlative.

Der Xcitor ist duch den speziell entwicklten Schirm und den tiefen Schwerpunkt das sicherste Motorschirm-Trike auf dem Markt. Das vom Marktführer noch oben drauf.

Und das Beste: Als Pilot kannst Du Deine Freude am Fliegen teilen!

Einsitzer-Trikes ermöglichen es Dir, Dich ohne viel Mühe und Anstrengung in die Lüfte zu erheben.

Seit Kurzem ergänzt das Übungstrike „Trikey“ mein Portfolio. Durch das Trike lernst Du schnell, ohne die Gefahr etwas kaputt zu machen. Das ist die anspruchvollste Aufgabe beim Motorschirmtrike fliegen.

So bequem wie im Sessel zu Hause… Wie Du effektiv und sicher das  Trike/Xone-Fliegen lernen kannst, möchtest Du wissen? Hier zeige ich es dir…

Motor Thor130 von Fresh Breeze

Der Fußstarter – oder Rucksackmotor – ist ein Propellermotor, der auf den Rücken geschnallt wird. Fast wie bei Karlsson vom Dach. So leicht ist es nicht ganz? Aber fast!

Kinderleicht und unkompliziert auf- und abgebaut passt diese Variante sogar in den kleinsten Kofferraum und eignet sich dadurch hervorragend für Urlaube oder Reisen.

Dein Start ist Dir noch nicht sicher genug und Du stresst Dich jedes mal, dass etwas kaputt gehen könnte? Du hast schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Materialverschleiß und möchtest endlich die Angst aus dem Kopf bekommen? Oder Du möchtest wissen, ob Du bereit bist für die Passagierberechtigung?

Bei deinen Landungen rappelt es ordentlich und Du möchtest lernen, wie man sanft aufsetzt? Egal aus welcher Motorschirmklasse du kommst, ich bringe dich dahin, wo Du dich (wieder) sicher fühlst und Spaß am Fliegen hast!

Motorschirm-Performancetraining
Motorschirmklasse wechseln ist einfach.

Du hast schon Erfahrung im Motorschirmfliegen? Entweder als Fußstarter oder als Trikeflieger? Du möchtest in die Über-120-kg-(schwere Doppelsitzer)-Klasse oder von Fußstarter in die Trikeklasse wechseln?

Mit mir zusammen kannst Du Deinen Schein einfach erweitern. Je nach fliegerischem Talent dauert die Schulung nur wenige Stunden.