Das Team

Die Flugschule East-Westflying

**Name:** Björn
**Position:** CEO und Gründer von East-Westflying

**Über Mich:**
Ich bin stolzer CEO und Gründer von East-Westflying, der Flugschule, die ich im Jahr 2017 ins Leben gerufen habe. Unser Standort befindet sich in unmittelbarer Nähe des Flugplatzes EDVH Hodenhagen. Seit unserer Gründung habe ich das Privileg gehabt, unzähligen Schülern die Faszination des Fliegens näherzubringen.

**Erfahrung:**
Mit einer Flugerfahrung, die sich über mehrere Länder erstreckt, habe ich die atemberaubendsten Orte der Welt erkundet. Dazu gehören aufregende Flugabenteuer in Dubai, Jordanien, der Türkei, Namibia, Laos, den USA und Italien. Diese vielseitigen Erfahrungen haben meine Leidenschaft für das Fliegen noch weiter entfacht und mir einen einzigartigen Einblick in die Welt der Luftfahrt verschafft.

**Motorschirmreisen:**
Jedes Frühjahr organisieren wir unsere berühmten Motorschirmreisen in die malerische Toskana. Hier haben unsere Schüler die Möglichkeit, einen Monat lang die wunderschöne Landschaft der Toskana aus der Vogelperspektive zu erleben. Diese Reisen sind eine unvergessliche Gelegenheit, die Schönheit und den Nervenkitzel des Fliegens zu kombinieren.

**Meine Ausbildung:**
Meine Flugausbildung begann bei Fresh Breeze GmbH, wo ich mein Handwerk von der Pike auf gelernt habe. Seit der Eröffnung  verfolge ich meine Flugschule mit Leidenschaft und Freude. Bei East-Westflying legen wir großen Wert auf Service und Qualität. Unser Ziel ist es nicht nur, unseren Schülern das Fliegen beizubringen, sondern auch kompetenten Verkauf anzubieten, basierend auf meiner 15-jährigen Motorschirmflugerfahrung.

DSC06667 1 scaled

**Produktauswahl:**
Unsere Produktpalette umfasst Produkte von verschiedenen Herstellern, um sicherzustellen, dass unsere Kunden stets die bestmögliche Auswahl haben. Im August dieses Jahres haben wir stolz unseren Store in Schwarmstedt eröffnet, um unsere Leidenschaft für das Fliegen und unsere hochwertigen Produkte direkt vor Ort zugänglich zu machen.

Bei East-Westflying ist unsere Mission klar: Wir bringen Menschen das Fliegen bei und bieten gleichzeitig erstklassigen Service und qualitativ hochwertige Produkte. Unsere Leidenschaft für die Luftfahrt treibt uns an, und wir freuen uns darauf, auch dir die Welt des Fliegens näherzubringen.

Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen oder um Teil unserer fliegenden Community zu werden.

DSC08263
Katrin @work
DSC08270
Peter @work
IMG20230930130313
Marcel @work

Peter

Hallo! Ich bin Peter. Ich freue mich, im Team von Björn mit dabei zu sein. Seit Mai schule ich die Schüler hier mit viel Begeisterung.

Meinen ersten Gleitschirm habe ich als Kind im Urlaub gesehen und nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Viel später habe ich dann endlich einen motorlosen L-Schein in den Alpen gemacht, und noch viel später dann in einer renomierten Motorschirmschule meine Motorschirmlizenz gemacht. Der Schulleiter dort hat mich gefragt, ob ich Fluglehrer werden will. Ja, allerdings, das wollte ich!

Das ist jetzt 15 Jahre her. Somit ist Fliegen längst ein großer Teil meines Lebens geworden. Der Traum vom Fliegen ist ein Virus, aber einer der heilt und immer der gleiche bleibt. Zu meinen Aufgaben gehörte auch der technische Support indem ich regelmäßig zu Fresh-Breeze fuhr, und dort Björn kennenlernte. Wir sahen uns oft, machten auch vor ca 15 Jahren eine Trike Tour, und arbeiten jetzt wieder zusammen. Back to the roots. 

Fliegen ist ein Traum, der heilt und immer bleiben wird und wahr ist.

DSC08283
P6143666 2

Katrin

Ich habe mit dem Motorschirmfliegen im Juni 2021 angefangen, und es war sofort klar, dass das Fliegen nicht “nur” ein einfaches Hobby bleiben sollte. Inzwischen gehöre ich mit ins East-Westflying-Team und freue mich sehr darüber!

Meine Aufgaben in der Flugschule sind sehr vielfältig: Während der Kurse bin ich mit am Platz und helfe dort überall, wo es gebraucht wird. Außerdem plane ich Motorschirmreisen, z.B. im Frühjahr 2022 in die Toskana. Diese Aufgabe mag ich besonders, denn es verbindet den Spaß am Motorschirmfliegen mit der Möglichkeit, neue Fluggebiete zu erkunden und das zusammen mit vielen netten Mitreisenden! Und last but not least übernehme ich Aufgaben abseits des Flugplatzes im Backoffice und in der Mitbetreuung des East-Westflyingshops.

In meiner kurzen Motorschirmkarriere kann ich schon auf tolle Flugerlebnisse zurückblicken. Im Juni ’21 beim Motorschirmtreffen in Ballenstedt bin ich von dort zum Sonerlandeplatz von Pullman City und zurück geflogen. In jeder Hinsicht ein beeindruckendes Erlebnis! Bei einer Motorschirmreise nach Italien hatte ich die Gelegenheit am Mittelmeer entlang zu fliegen und am Rand der Alpen über beeindruckenden Flussbetten zu fliegen. 

Ich freue mich auf alle diese Dinge, die ich in Zukunft erleben werde: die vielseitige  Arbeit  in der Flugschule und die tollen Erlebnisse beim Motorschirmfliegen!

**Marcel – Unser Youngster am Himmel**

Mit Marcel haben wir ein wahres Flugtalent in unseren Reihen. Seit Juli 2021 in unserem Team, ist er das jüngste Mitglied, das mit Windeseile nicht nur seinen Flugschein erworben hat, sondern auch sein Scheinupdate auf die über 120-kg-Klasse gemeistert hat. Sein Talent auf dem Feld als Fluglehrer ist schlichtweg überragend.

Aber Marcel kann noch viel mehr. Wenn es um die Reparatur, Wartung und Einstellung von Motoren geht, ist er ein wahres Naturtalent. Er hat ein ausgeprägtes Gespür für die Technik hinter den Kulissen des Motorschirmfliegens.

Und als ob das nicht genug wäre, erweitert er 2024 seine Fähigkeiten, um als Fluglehrer zu fungieren. Marcel ist eine echte Bereicherung für unser Team, und wir freuen uns, ihn an Bord zu haben!

Wenn er nicht gerade selbst durch die Lüfte segelt, hilft er anderen, ihren Traum vom Fliegen wahr werden zu lassen. Marcel ist eine wertvolle Ergänzung für unser East-Westflying-Team und ein vielversprechendes Talent in der Welt des Motorschirmfliegens.

Nach oben scrollen